Bericht

Die leider nur 13 Teilnehmenden am diesjährigen Raclette-Plausch wurden mit schönstem Wetter für ihr Erscheinen belohnt. Wolkenloser Himmel, Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und herrlichen Aussichten auf die Zentralalpen und den Zürichsee.

Die einfache, rund eine Stunde dauernde Schneeschuhwanderung führte uns rund um den Gottschalkenberg. Leichte Ab- und Aufstiege bereiteten den Club-Mitgliedern keine Probleme. Zwar wurde die Vorab definierte Reihenfolge (keiner überholt den Guide) nicht immer eingehalten. Aber es ging niemand verloren.

Kurz vor dem Ziel genossen die Wanderer den wunderbaren Ausblick über den Zürichsee. Der dort geplante Apéro (Nr. 1a) musste aber wegen starken und vor allem kaltem Wind abgebrochen werden. Dafür aber beim Ziel als Apéro Nr. 1b weitergeführt.

Nachdem sich die Teilnehmer geduscht und umgezogen haben, traf man sich beim Apéro Nr. 2 im für uns reservierten Saal. Nahtlos ging es über zum Raclette-Essen. Der gemütliche Abend mit anschliessenden Fussball-Spielen am Töggeli-Kasten genossen die Mitgereisten.

So nach und nach zogen sich alle in ihre Zimmer zurück und fielen in ihren wohlverdienten Schlaf.

Der Morgen begrüsste uns mit einem wunderschönen Morgenrot über den Zentralalpen. Und wie sie am Abend gingen fand sich einer nach dem anderen beim gemeinsamen Frühstück ein.

Es wäre sehr schade, wenn dieser Event wegen der geringen Teilnehmer-Anzahl nicht mehr durchgeführt werden könnte. Aber zuversichtlich blicke ich auf den nächsten Raclette-Plausch im 2018.