Bericht

Ein Klassiker in unserem vielfältigen Clubleben fand auch in diesem Jahr regen Zuspruch. 36 Clubmitglieder auf 25 Motorrädern nahmen die von Martin, Paul und André in diesem Jahr erstellte Route am Samstag gegen 09.00 Uhr unter die Räder. Angenehme Temperaturen, für einmal trockenes Wetter und griffige Strasse – ab und zu ein wenig Splitt – waren die Zutaten zu diesem landschaftlichen und fahrerischen Leckerbissen. Die rund 300 Kilometer durch den französischen Jura bis nach Oyonnax führten uns durch abgelegene Gegenden mit wenig Verkehr sowie durch malerische Landstriche, wie sie eben nur im Jura anzutreffen sind. Gegen sechs Uhr abends folgte nach PD und ID (die "Alten" wissen noch, was das ist) der gesellschaftliche Teil bei Apéro und Nachtessen.

Am Sonntag nach einem ausgiebigen Morgenessen folgte Teil 2 des Klassikers. Nachdem die Ausfahrt aus dem Parking für einmal ohne "streikende Barriere" gelang, machten wir uns auf den Rückweg via St-Claude – Morez – Malbuisson – Ste-Croix nach Erlach am Bielersee. Das gemeinsame Mittagessen im Restaurant du Port rundete diesen erlebnisreichen Anlass ab.

Unseren Organisatoren danken wir für die erneut perfekte Inszenierung dieses Events verbunden mit der Gewissheit, dass auch im 2018 "Sortie romande" auf dem Clubkalender figurieren wird. In diesem Sinne bereits heute ein grosses "merci" an Martin, Paul und André.