Bericht

Teilnehmer: 23 Mitglieder mit 15 Motorrädern

Treffpunkt: Gasthaus Adler in Gipf-Oberfrick AG, Empfang durch Ruedi + Annerös Rickenbach mit Kaffee und Gipfeli. Wetter trocken, Temperatur sehr angenehm.

Anfahrt Prinzbach: über die Vogesen, Grand Ballon, Route de Crête, teils mit auffrischendem Westwind aber sehr guter Sicht, MiE im Gartenrestaurant von Auberge Les Baganelles in Sainte-Marie-Aux-Mines. Bei der Weiterfahrt über die Rheinebene konnten wir sehr angenehme Temperaturen geniessen. Weiter über Elsenheim, Riegel, Mundingen, Ottoschwanden, Schuttertal, Prinzbach. Eine sehr interessante und schöne Strecke in den Vogesen und im Schwarzwald. Alle sind gut im Badischen Hof eingetroffen, wo Einige sich noch im Aussenbad vergnügten. Yvonne und Andi Bühring sind mit dem Auto direkt zum Hotel gefahren, da Andi eine Knieoperation hatte und deshalb nicht Motorrad fahren konnte.

Ausflug Samstag: Das Wetter war sonnig, schön und angenehm. Die Tour führte uns von Prinzbach über Haslach-Schiltach-Alpirsbach-Bettenhausen-Eutigen-Nagold-Ebhausen-Alstenstein. MiE im Rest zum Seeheiner welches sehr schön gelegen ist. Das Essen mit einem Steak und Salat ist schon traditionell und hat allen geschmeckt. Hier sind auch Silvia und Toni zu uns gestossen. Die Weiterfahrt über-Erzgrube-Weisenbach-Forbach-Herrenwies in den Hochschwarzwald. Hier überraschte uns das Regenwetter und auf der Schwarzwald-Hochalpenstrasse behinderte uns der Nebel, so dass die Rückfahrt leicht abgekürzt wurde. Den vom Club gespendeten Apéro konnten wir bei einer trockenen und schönen Abendstimmung auf der Terrasse geniessen.

Ausflug Sonntag: Da das Wetter war teilweise bewölkt aber angenehm und trocken. Die Sonntagsroute führte uns über Wolfach-Holzwald-Baden_Baden-Wolfsheck-Reichental-Calmbach-MiE in Bad Wildbad-Zwerenberg-Ettmansweiler-Erzgrube-Grüntal-Freudenstadt-Wolfach-Prinzbach. Kaffeepause am sehr schön gelegenen Mummelsee im Hochschwarzwald. Landgasthof Anker in Kälbermühle war Eingang zugemauert, so musste neues Restaurant gefunden werden. Teilweise hatte es viele Baustellen mit Umfahrungen, vor allem Freudenstadt machte den Gruppenleitern Kopfzerbrechen J !

Rückfahrt: über Welschensteinach, hintere Höfe, Keppenbach, Gutach, Kandel, Titisee, Mittagspause im Hotel Albtalblick in Häusern. Superschöne Strecke durch den hügeligen Schwarzwald. Da war auch der Endpunkt der Tour. Das Wetter war wieder sehr schön und angenehm.

Besonderes: Hotel Badischer Hof hat uns wiederum kulinarisch sehr verwöhnt, auch die Wellnessanlagen fanden wie immer reges Interesse. Der Restaurantbereich wurde umgebaut und präsentierte sich neu mit guten Unterteilungen. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind wohlbehalten zu Hause eingetroffen. Es war ein gelungenes schönes Weekend welches allen sehr gut gefallen hat.

Danke an alle Gruppenleiter und Schlussfahrer.