Bericht Racletteplausch

Natürliche hätte es mehr Schnee und weniger Nebel haben können. Aber der erste Teil des Events findet nun mal draussen statt. Flexibel wie die Clubmitglieder nun mal sind, wurde der Spaziergang in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine mit und die andere ohne Schneeschuhe. Die Streckenführung war nicht schwierig und so konnten sich alle Teilnehmer nach rund einer Stunde vor dem Restaurant Gottschalkenberg zum ersten Apéro einfinden.

Nachdem sich Alle geduscht und umgezogen haben, traf man sich beim Apéro Nr. 2 im für uns reservierten Saal. Nahtlos ging es über zum Raclette-Essen auf Rechauds, welche den Käse und den Speck mit Kerzen einheizten.Mit inbegriffen war auch Sabotage - ausblasen der Kerzen des Sitznachbars oder der Raub des Speckes.

Nach dem Dessertwurde es sportlich. Ein Spiel auf dem riesigen Töggeli-Kasten (4 Personen auf einer Seite!) wurde zum Cup-Fight mit verbaler und non-verbaler Beeinflussung des Gegners. Der Gewinn mit einem Tor Unterschied widerspiegelt den ambitiös durchgeführten Match. Bis 01:30 Uhr zogen sich Alle in ihre Zimmer zurück und fielen in ihren wohlverdienten Schlaf.

Der Morgen begrüsste uns mit einem wunderschönen Morgenrot über den Zentralalpen zum Frühstück. Ab 10 Uhr löste sich die Gruppe auf. Die einen genossen noch einen weiteren Spaziergang, die Anderen verabschiedeten sich und machten sich auf dem zum Teil langen Heimweg.

Dieser traditionelle Event macht immer wieder Spass. Das Zusammensein mit Freunden und das geniessen der tollen Stimmung stand und wird immer im Vordergrund stehen.