Bericht Ligurien

Dieses Jahr hat alles perfekt gepasst: vom Wetter über die 17 Teilnehmenden bis zu den Routen. Alle hatten die ganze Woche einen „Big Smile“ im Gesicht, auch Toni, obwohl das halbautomatische Getriebe seiner AS Mitte Woche angefangen hat, rum zu zicken. Die FJR AS musste dann mit Mario im Hoschi-Büsslein heimfahren. Alle anderen 11 Bikes liefen einwandfrei, wobei wir festgestellt haben, dass Marios MT-10 säuft wie ein Loch (aber besser, als umgekehrt).
Ligurien ist nun Geschichte, aber einigen hat es so gut gefallen, dass sie vielleicht privat das Caravelle in Diano Marina besuchen werden. Alle sind wohlbehalten mit vielen schönen Eindrücken und ein paar Gramm mehr auf den Hüften heim gekommen.

Ein Wort zur Wochentour ins Österreichische Mühlviertel 2019. Der Fokus liegt mehr auf den Strecken und wir werden etwas längere Touren als Ligurien fahren. Die Anreise und Rückreise nimmt jeweils zwei Tage in Anspruch. Die meisten Strassen sind in sehr gutem Zustand und sehr vielfältig, von schmalen Wegen à la Appenzellerland bis Highspeed Kurven wie teilweise bei Sortie Romande und im Schwarzwald. Die Gegend ist sehr hügelig und waldig und erlaubt auch Abstecher nach CZ und an die Donau.

Nach der **** Ligurien Tour steht nun wieder eine günstigere ***Tour auf dem Programm. Betreffend der Anmeldung, die Anzahl Zimmer ist beschränkt und wie Konfuzius schon gesagt hat, wer zuerst kommt mahlt zuerst.