Bericht Fruehlings-Brunch


Hotel Restaurant Rigi-Seebodenalp
Seebodenalp 3
6403 Küssnacht am Rigi
www.seebodenalp.ch

Der Wetterbericht war alles andere als gut; Temperaturen um den Nullpunkt auf 1000 Meter über Meer, Niederschlag wahrscheinlich, Panoramasicht gleich null. Soweit die Prognose.

Gegen 9 Uhr trudelten unsere Mitglieder nach und nach ein. Auto um Auto führ das enge Bergsträsschen hinauf; Margot und Kurt liessen sich per Gondelbahn in die Höhe chauffieren. Von Motorrädern vorerst keine Spur. Und das an einem Anlass eines Töffclubs! Dann kam noch Klaus als wetterfester Töfffahrer als einziger mit zwei Rädern und liess sich von den schlechten Prognosen nicht beirren. Er sollte Recht behalten; die Prognosen haben sich einmal mehr als Prognosen erwiesen, welche durchaus mal falsch sein können. Und an diesem Tag waren sie so richtig falsch, keine Spur von Niederschlag sondern eitel Sonnenschein und gute Fernsicht. Unsere Gastgeber haben uns mit einem vorzüglichen Brunch verwöhnt und das Ihre zur guten Stimmung beigetragen.