Bericht Eisstockschiessen

Teilnehmer:
32 Mitglieder [15 Frauen, 17 Herren]

Durchführungsort:
RIGI Halle [Eisbahn] Küssnacht a.R.

Plauschturnier:
8 Mannschaften à 4 Spieler/-innen

Übernachtung:
Hotel Frohsinn Küssnacht a.R.

Besammlung war um 13.45 Uhr bei der Rigi Halle. Ideale Parkierungsmöglichkeit war beim Hotel Frohsinn, wo bereits nach Mittag die Zimmer bezogen werden konnten. Ab Hotel konnte mit einem kleinen Fussmarsch von 10 Minuten die Rigi Halle erreicht werden.

Von 14.00 – 18.00 Uhr wurde das Plauschturnier durchgeführt. Die Teilnehmer/-innen einer Mannschaft wurden durch eine Drittperson zufällig aus einem Topf Herren und einem Topf Frauen gezogen. Gleichzeitig spielten immer 4 Mannschaften auf dem Eis. Die anderen 4 Mannschaften konnten sich im Restaurant vorbereiten / aufwärmen. Dabei wurde teilweise auch eifrig Kafi Luz konsumiert [zum Glück stand das Auto ja beim Hotel]

Anbei einen Ausschnitt aus der Rangliste:
4. Rang / Team C mit 40 Punkten Michi, Walti und Daniela
3. Rang / Team D mit 42 Punkten Roger, Aris, Andi G. und Chantal
2. Rang / Team H mit 46 Punkten Alex, Susi, Andi B. und Bö
1. Rang / Team F mit 51 Punkten Johannes, Cecile, Margot und Werni

Dieser Anlass wurde zum 1. Mal durchgeführt und entpuppte sich als eine kameradschaftliche, interessante, lässige und lustige Durchführung. Beim Nachtessen im Hotel Frohsinn wurden eifrig lustige Diskussionen über das Spiel geführt, sowie auch die gute Kameradschaft gepflegt. Alle Teilnehmer/-innen hat es super gefallen, so dass dieser Anlass im 2021 wieder durchgeführt wird.