Bericht Schwarzwald-Vogesen

Teilnehmer:
22 Mitglieder mit 16 Motorrädern

Treffpunkt:
Gasthaus Adler in Gipf-Oberfrick AG, Empfang durch Annerös Rickenbach mit Kaffee und Gipfeli. Wetter schön, Temperatur warm.

Anfahrt Prinzbach:
über die Vogesen, Grand Ballon, Route de Crête, bei guter Sicht und angenehmer Temperatur, MiE im Restaurant Auberge Les Baganelles in Sainte-Marie-Aux-Mines. Bei der Weiterfahrt über die Rheinebene wurde es wärmer, so um die 30°/32°. Weiter über Elsenheim, Kenzingen, Schuttertal, Prinzbach. Eine sehr interessante und schöne Strecke in den Vogesen und im Schwarzwald. Alle sind gut im Badischen Hof eingetroffen. Aufgrund der Covid-19 Verordnungen haben wir auf das Bad im Pool verzichtet. Im Hotel durften wir Madeleine und André Loviat begrüssen, was mich besonders gefreut hat.

Ausflug Freitag:
Das Wetter war sonnig und warm, es stand ein sehr warmer Tag bevor. Die Tour führte uns von Prinzbach über Biberach-Nordrach-Oberkirch-Waldulm-Kappelrodeck-Herrenwies-Murg-esenfeld-Erzgrube-MiE Rest zum Seeheiner-Altensteig-Ebhausen-Nagold-Eutingen-Horb-Glatt-Bettenhausen-Alpirsbach-Schenkenzell-Schiltach-Haslach-Prinzbach. Die Stecke war zum Teil abgelegen und führte durch das badische Weingebiet. Das Rest zum Seeheiner ist sehr schön gelegen und wir durften einen Rinderspiess mit Salat geniessen. Hier sind auch Brigitte Wohlgesinger, Michi Zaug und Thomas Dill zu uns gestossen. Den vom Club gespendeten Apéro haben wir auf der Terrasse, bei einer schönen Abendstimmung, genossen. Dabei mussten wir uns mit den angriffigen Wespen herumschlagen.

Ausflug Samstag:
Das Wetter war wieder sonnig und warm. Die Vormittagsroute führte uns über Wolfach-Freudenstadt-Grüntal-Erzgrube-Ettmannsweiler-Zwerenberg-Teinach-Calmbach-Enzklösterle. Rückfahrt über Seewald-Schwarzenberg-Herrenwies-Mummelsee-Oppenau-Nordrach-Biberach-Prinzbach. Pause am sehr schön gelegenen Mummelsee im Hochschwarzwald. MiE im Hotel Hirsch Enzklösterli im schattigen Garten-restaurant.

Rückfahrt:
über Welschensteinach, hintere Höfe, Keppenbach, Gutach, Kandel, Titisee, Mittagspause im Hotel Albtalblick in Häusern. Da war auch der Endpunkt der Tour. Superschöne Strecke durch den hügeligen Schwarzwald. Das Wetter war wieder sehr schön und recht warm.

Besonderes:
Hotel badischer Hof hat uns wiederum kulinarisch sehr verwöhnt. Die Nachtessen mussten wir im Speisesaal geniessen, da die Wespen in grosser Zahl und angriffig auftraten. Das Aussenbad wurde von uns nicht benutzt, da die Covid-19 Vorschriften eine zu starke Einschränkung verursachte.

Wie jedes Jahr während der Sommerzeit wurden Strassenarbeiten mit Streckensperrungen durchgeführt, was die Gruppenleiter zu speziellen Umfahrungen heraus forderte.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind wohlbehalten zu Hause eingetroffen. Es war wiederum ein gelungenes schönes Weekend welches allen sehr gut gefallen hat.
 
Danke an alle Gruppenleiter und Schlussfahrer.