Bericht Muehlviertel

Teilnehmer: 27 Mitglieder auf 22 Töff
Unterkünfte Hotel Keindl in Niederaudorf und der Dorfwirt in Rechberg

Die Anreise nach Rechberg mit einem Zwischenhalt in Niederaudorf war anspruchsvoll, weil es unaufhörlich wie aus Kübeln schüttete. Ein echter Härtetest für Regenbekleidung!

Anfangs Woche zeigte sich das Wetter dann aber von der versöhnlichen Seite und wir konnten unsere Tagestouren zwischen 250 Kilometer und 330 Kilometerbei besten Bedingungen fahren.
Am Montag ging es südwärts ins Mostviertel in Niederösterreich und am Dienstag statteten wir dem Bayrischen Wald mit Rückfahrt durch den Moldau-Nationalpark in Tschechien einen Besuch ab. Am Mittwoch war die Donauschlinge in Schlögen unser Ziel und die Wachau im Osten von Rechberg war am Donnerstag auf dem Tagesprogramm.

Am Freitag mussten wir leider schon wieder die Rückreise nach Niederaudorf antreten. Am Samstag nach dem Morgenessen haben wir die Tour nach ca. 2500 Kilometer intensivem Fahren auf kurvenreichen Strecken mit mehrheitlich wenig Verkehr aufgelöst.

Wir haben diese Tage in vollen Zügen genossen. Herzlichen Dank an unsere Gastgeber in Niederaudorf und Rechberg, welche uns hervorragend bewirtet haben. Dank geht auch an die Gruppenleiter, welche ihre „Schäfchen“ auf den teilweise verschlungenen Strassen wieder sicher und mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause gebracht haben. Ebenfalls ein grosses Dankeschön nach Sursee zur Firma Hostettler AG, welche uns auch in diesem Jahr einen Bus inkl. Ersatzmotorrad zur Verfügung gestellt hat.

Fazit der Woche: Wir kommen nächstes Jahr wieder, weil es uns so gut gefallen hat.
 
----------------------------------------------------------
Fotos folgen sobald diese eingetroffen sind
----------------------------------------------------------