Aktivitäten des GTS/FJR-Club Suisse 2002
2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003
2002
2001
  • Sierra Nevada 2002/2003:

    Sierra Nevada 2002/2003 Die Sierra Nevada gab uns in diesem Jahr alles was wir brauchten. Gute und viele neue Strassen, angenehmes und komfortables Hotel am Meer, super Wetter, Temperaturen von 14-18 Grad C in der Nacht und 17-25 Grad C am Tag und für das Auge: Orangen- und Mandarinen-Haine, blühende Mandelbäume, blauer Himmel, grünes Meer und weisser Schnee. Kurven in allen Lagen, guter Gripp und das alles fast 3000 Kilometer lang. Wir genossen es und werden es wieder tun.
  • 14. September 2002, Renn-Kart Tag in Lyss:
    Franz hat wieder zum Renn-Kart fahren auf der Kartbahn in Lyss aufgerufen und alles organisiert. Für uns normale Strassenbenützer kommen da schon einmal Renngefühle auf. Beschleunigung und Seitenkräfte bringen aber den ein oder anderen schon an die Grenze des nicht einschlägig trainierten. Dieser wunderschöne sonnige Herbsttag brachte den Teilnehmern ein Erlebnis und vor allem viel Fun.

    Klicken für grosses Bild Klicken für grosses Bild Klicken für grosses Bild Klicken für grosses Bild Klicken für grosses Bild
     
  • 31. August 2002 - 7. September 2002, Trophytour 2002 in die Toscana/Dolomiten:
    Enge Kurven, weite Kurven, schnelle Kurven, langsame Kurven, Haarnadelkurven und alle erdenklichen Kombinationen davon. Dies und die harmonische Gruppe prägten die diesjährige einwöchige Tour in die Toscana und die Dolomiten. Petrus war uns wohlgesinnt (nur ein paar kleinere Regenschauer) und so ging die diese Woche viel zu schnell und trotz der auch trocken noch glitschigen Strassen ohne grosse Zwischenfälle über die Bühne.


     
  • 31.Juli 2002, Anneau du Rhin:
    Auch in diesem Jahr hat die neu konstituierte "Test & Training TCS AG" ,Verkehrssicherheitszentrum Stockental, einen ausgebuchten Fahr-Sicherheitskurs durchgeführt. Die einhellige Beurteilung aller Teilnehmer war sehr positiv. Alle sind fahrtechnisch wieder auf dem letzten Stand, jeder kennt seine Grenzen. Der Anlass wurde vom TCS kompetent und bis 15:00 Uhr bei schönstem Wetter durchgeführt. Dann wurde in strömendem Regen das gelernte angewendet. Eine starke Erfahrung auf diesem schönen Rundkurs. Nach einem unfallfreien Tag, Bad und Sauna kam wie immer der nicht minder wichtige kameradschaftliche Teil in Breisach.


     
  • 26. Mai 2002 - 2. Juni 2002, Österreich Tour:
    Eine Abordnung des GTS/FJR - Club© Suisse mit 4 FJR, 3 GTS und einer XJ900S erkundet mehrere Bundesländer Österreichs. Standort war dabei Gröbming in der Obersteiermark. Von dort aus wurden Touren zwischen 170 - 370 km unternommen. Auch die Kultur (abgesehen von essen und trinken) kam nicht zu kurz. Wir besichtigten eine Lodenwalke (Fabrik für Lodenkleider) wie auch das Stift Admont, welches die grösste Klosterbibliothek in Europa beherbergt. Am 1. Juni nahmen wir die erste Etappe der Rückfahrt in Angriff. Die Route führte uns über die Radstädter-Tauern, den Katschberg, die Grossglocker-Hochalpenstrasse und den Gerlospass ins Zillertal. Von dort aus gings am Sonntag über Kühtai ins Oetztal und über den Arlberg zurück in die Schweiz.
    Die Tour war für alle ein Erlebnis, in guter Kameradschaft. Wir werden sie deshalb 2003 wieder durchführen.

    Klicken für weitere Bilder....
     
  • 25. Mai 2002, YAMAHA - Day 2002:
    Das Tagesprogramm des Yamaha-Generalimporteurs war wie in früheren Jahren voll befrachtet. Vom Moto-Neuling bis Carlos Checa war alles anwesend. Unser Stand war am Vormittag gut frequentiert. Am Club besteht ein reges Interesse. Die quer durch den ganzen Tag zusammengetragenen Informationen geben uns neue Ideen. Am Nachmittag mussten wir dann unseren Stand wegen des stürmischen Wetters fluchtartig verlassen und unsere guten Ausstellungsstücke in Sicherheit bringen.

    Klicken für grosses Bild    Klicken für grosses Bild     Klicken für grosses Bild
     
  • 13. April 2002, GV bei der Fa. Hostettler AG in Sursee:
    Wir hatten das Vergnügen, unsere 4. Generalversammlung mit über 50 Teilnehmern im Hause des Generalimporteurs durchführen zu können. Nach dem feinen Mittagessen im Vogelsang passte sogar die Umgebung zu unserer Tagung. Der Präsident wie der Säckelmeister hatten nur gutes zu berichten. Neben den Standardtraktanden wurde wiederum ein ansehnliches Jahresprogramm verabschiedet. Im wesentlichen wird die Zusammenarbeit mit der Fa. Hostettler AG im gegenseitigen Interesse weitergeführt und die Attraktivität in den Bereichen Sicherheit, Technik und Touren für „YAMAHA-Überzeugte“ und andere, gesteigert. Die anschliessende Betriebsbesichtigung gab vor allem Einblick in die schnelle Ersatzteilversorgung für Yamaha-Produkte und die vorhandene Infrastruktur in allen Unternehmungsbereichen.
  • 2./3. April 2002, Yamaha-Security Training:
    Unter gütiger Mithilfe des Generalimporteurs hat Jacques Cornu einen zweitägigen anspruchsvollen Basiskurs geleitet. Bei Superwetter konnte auf dem Rundkurs von Anneau du Rhin unter kundiger Aufsicht alles geübt werden, was die Vertrautheit mit unseren Maschinen fördert und schlussendlich die Sicherheit im Strassenverkehr erhöht. Diesen Kurs empfehlen wir wegen seiner Qualität, dem Erlebnischarakter und dem Durchführungstermin weiter.
  • 9. März 2002, technischer Kurs von Charlie Fischlin bei Yamaha in Sursee:
    Während spannenden 3 Stunden wurde uns der Fahrwerksaufbau, die selber möglichen Einstellungen der Federung/Dämpfung und die nötigen Wartungsarbeiten der GTS und der FJR näher gebracht. Am Motorradskelett konnte jeder alle die sonst von Verschalungen verborgenen Komponenten anschauen.
AKTUELL 2008 2007 2006 2005 2004 2003
2002
2001