Aktivitäten des GTS/FJR-Club Suisse 2003
2009 2008 2007 2006 2005 2004
2003
2002 2001
  • 25.12.2003 - 7.1.2004, Sierra Nevada 2003/2004:

    Sierra Nevada 2003/2004 Wir durften zeitweise mit 6 Motorrädern und 10 Personen einen grossartigen Frühling im Winter erleben. Empfang mit Champagner und Blumen. Sehr gutes Wetter mit Temperaturen bis 30 Grad C (in den Höhen bis 18 Grad C) brauchten auf den guten Strassen sehr viel Gummi. Wiederum konnten sich unsere Augen und Gemüter erfreuen an Mandarinen/Orangen-Plantagen, blühenden Mandelhainen, blauem Himmel, dem Meer und den schneebedeckten Höhen der Sierra Nevada und dem Trevelez Schinken. Kurven bis zum Anschlag. Eine Neujahrsfeier mit viel Fröhlichkeit. Kurzum, ein grosser Spass mit viel kameradschaftlichem Vergnügen.
  • 18.10.2003, Besuch im REHAB Basel:

    Besuch im REHAB Basel Als Saisonabschluss 2003 durften wir die REHAB Basel besuchen. Das Programm beinhaltete eine Einführung in die architektonischen Eigenheiten des neuen REHAB Basel mit viel Informationen über Strukturen, Aufgaben und Trends. Dr. Christian Kätterer demonstrierte am Laufband im weiteren wie vielseitig, schwierig und facettenreich die Rehabilitation von Querschnittsgelähmten und Hirnverletzten ist. Der Rundgang im Neubau brachte in vielen Beispielen, wie Architektur auch Zweckgerichtet mit der Rehabilitation vereint werden kann. Ein Meisterstück der Architekten.
    Die Auseinandersetzung mit dem Unfall oder der Krankheit, das Finden eines neuen Sinns und die erkämpfte Möglichkeit, Begrenzung als Bereicherung zu erkennen und umzusetzen, ist die edle Aufgabe des gesamten hoch qualifizierten Personals der REHAB. Dankeschön Der Apéro und das mehrgängige Menu wurden, begleitet von vielen sinnlich geprägte Diskussionen, im nahe gelegenen Restaurant Burgfelderhof eingenommen.
  • 14.9.2003, Brunch bei Rolf von Weissenfluh:

    Brunch bei Rolf von Weissenfluh Bei schönstem Herbstwetter genossen die Anwesenden (und zukünftigen Mitglieder) das von Annemarie und Rolf schön hergerichtete Brunchbuffet. Die Rösti war ein Traum und von allem anderen war reichlich genug da. Die Gastgeber präsentierten nach der Fahrt über eine Offroad Strecke den Brunch in herrlichem Alpengebiet. Danke Annemarie & Rolf.
  • 13.9.2003, Hochzeit Marlies & Mario:

    Hochzeit Marlies & Mario Im ländlich sehr gemütlichen Grüningen im Zürcher Oberland heirateten Marlies und Mario bei schönstem Töffwetter. Auf diesem Wege wünscht der GTS/FJR-Club Suisse noch einmal alles Gute und eine glückliche Zeit.
  • 30.8. - 6.9.2003, Toskana/Dolomiten Tour:

    Toskana/Dolomiten Tour Mit 8 GTS/FJR und 10 Personen wurden auch 2003 die wunderschöne Toscana und die eindrücklichen Dolomiten unsicher gemacht, Fussrasten abgeschliffen, "helle" Stellen auf ihre Haftung getestet, Clubaspiranten getestet, mit dem Hotelpersonal angebandelt, der Umgang mit Reklamationen in Ruheräumen erlernt, Kettenkitrekorde aufgestellt, ABS Funktionen bis ins Detail durchdiskutiert, Kuchenbleche gejagt, eine FJR Verschalung durch malerische Kratzer verschönert, und .. und .. und. Das Wetter war dabei meist schön und warm und das Regenkombi bis auf wenige Ausnahmen Zusatzbalast.
  • 31.7.2003, Sicherheitskurs Anneau du Rhin:

    Sicherheitskurs Anneau du Rhin Bei besten Wetterverhältnissen führte der TCS dieses Jahr den Sicherheitskurs mit mehr Instruktoren durch. In kleinen Schritten wurde jeder (in Sechser-gruppen) durch die Programmpunkte Einfahren, Bremsen/Kurvenbremsen Blicktechnik und Linienwahl geführt. Der gut organisiert Kurs war inkl. Mittagessen wiederum eine gute Erfahrung und brachte Fahrerinnen und Fahrer intensiver mit dem eigenen Moto in Beziehung. Dass SF DRS2 hier Filmauf-nahmen machte unterstreicht die Wichtigkeit, sich solchen Ausbildungen anzuschliessen. Am 1. August führte dann der Weg in guter und kameradschaftlicher Stimmung über den Schwarzwald nach Hause.

    Teilnehmer:
  • 13.7.2003, Frühstückausflug auf den Oberalp-Pass:

    Frühstückausflug auf den Oberalp-Pass Überall her kamen Sie zum Frühstück. Insgesamt 22 Biker und Bikerinnen aus der Ostschweiz bis Appenzell, Basel, Solothurn, Bern und der Innerschweiz. Bei idealen Verhältnissen traf man sich zum gemütlichen Beisammensein. Nach interessantem Gedankenaustausch und freundschaftlicher Begegnung verzogen sich alle wieder in alle Himmelsrichtungen. Danke an alle.
  • 28.6. - 5.7.2003, Pyrenäen Sport Tour:

    Pyrenäen Sport Tour Eine Woche lang wunderschönes Wetter, 3000 Km Kurven ohne Ende und kameradschaftlich tolle Stimmung. Leider konnte Rolf die Tour nach einem Ausrutscher nicht zu Ende fahren. Trotzdem ist der Wunsch der Teilnehmer nach Wiederholung im Jahre 2004.

    Teilnehmer:
  • 24.5. - 31.5.2003, Österreich Tour:

    Österreich Tour Am 24. Mai 2003 versammelten sich auf der Raststätte Rheintal 15 Personen, 6 FJR, 3 GTS und 1 GTS-Gespann, um die diesjährige Österreich-Tour in Angriff zu nehmen. Rund 400 km standen bis zum ersten Ziel – Gröbming in der Steiermark – vor den Teilnehmern. Am Sonnhof angekommen, wurden wir das erste Mal überrascht. Unsere Gastgeber, die Familie Mayr, hat extra für uns eine Überdachung den einen Parkplatzes gebaut, etwas, was wir natürlich sehr zu schätzen wussten.
    Ab Gröbming unternahmen wir jeden Tag Touren in der Steiermark, in Kärnten, Salzburg und Oberösterreich. Zum Schluss des ersten Teils der Tour genossen wir im Schloss Moosheim eine echt österreichische Spezialität – Tafelspitz.
    Am 29. Mai 2003 wurde der erste Teil der Rückreise unter die Räder genommen. In zwei Gruppen fuhren wir ins Pilztal, nach Jerzens. Dort verbrachten wir zwei schöne Tage, mit unterschiedlichen Touren, kurzen oder längeren.
    Am 31. Mai 2003 ging die Tour in Jerzens zu Ende. Während 2000 – 3000 km waren keinerlei Zwischenfälle zu verzeichnen. Dafür dankt die Organisations-Crew allen Teilnehmenden herzlich.
    Eine Wiederholung ist denkbar, vermutlich aber erst 2005 ff. Bis zum nächsten Mal – auf der Österreich-Tour des GTS/FJR-Club Suisse!
  • 24.5.2003, YAMAHA-Day in Sursee:

    YAMAHA-Day in Sursee Auf dem neuen Parkplatz der Firma Hostettler AG konnten wir unseren GTS/FJR-Club-Stand weit grosszügiger gestalten, als in den letzten Jahren. Bei herrlichstem Wetter brachte das grosse Zelt den nötigen Schatten, um gute technische und persönliche Gespräche bei Kaffee und Kuchen zu führen. Die sauber polierten GTS und FJR waren ein echter Anziehungspunkt. Neben mehreren neuen Mitgliedern hat dieser Tag viel Freude und Motivation für das siebenköpfige Stand-Team gebracht.
  • 11.5.2003, Muttertags-Brunch:

    Muttertags-Brunch Mehr als 30 Personen sind zum Muttertags-Brunch in Schindellegi eingetroffen. Bei herrlichem Wetter, guter Stimmung, feinem Brunch-Buffet und guten Gesprächen hatte jeder seinen Anteil am Geschehen. So etwas könnte sich einbürgern!
  • 26.4. - 27.4.2003, Learning By Doing:

    Learning By Doing Aus einer Sicherheitsidee wurde ein Versuch. 20 Club-Mitglieder aus der ganzen Schweiz liessen sich auf 600 Kilometern Jurastrassen in Frankreich von zwei TCS-Instruktoren die 'Linien- und Blicktechnik' in flüssigem und sicherem Fahren schulen. Ein Video-Film wie auch persönliche Gespräche setzten die Instruktoren zu Lernzwecken ein. Selbst der strömende Regen am Samstag entlockte bei Ankunft in Nantua ein warmes Lächeln. Der sonnige Sonntag ergab sogar noch eine Zusatzschlaufe. Unfallfrei und gut gelaunt wurde der 1. Kurs dieser Art auf öffentlichen Strassen in Le Locle beendet. Nur die weiteren Übungen machen Dich zum Meister!

    Die Kursanalyse der Teilnehmer: Kursanalyse
  • 16.4. - 17.4.2003, YAMAHA Security Training in Anneau du Rhin/F:

    YAMAHA Security Training in Anneau du Rhin/F 15 Club-Mitglieder sind am 16.4.2003 auf der Rundstrecke im Elsass angetreten, um von J. Cornu und seinen Instruktoren dazu zu lernen. Ein von Yamaha Schweiz tadellos organisierter Anlass, bei schönstem Wetter und idealen Bedingungen. Es war auch in diesem Jahr wieder Töfffahren vom Feinsten. Am Schluss des Kurses dankte J. Cornu für die Disziplin aller Teilnehmer und für den kameradschaftlichen Umgang an diesen zwei unfallfreien Tagen.

    Teilnehmer:
  • 29.3.2003, Generalversammlung:

    Generalversammlung 79 Personen fanden sich auf dem Weissenstein ob Solothurn ein, um in einer äusserst kameradschaftlichen Atmosphäre und würdigem Rahmen an der 5. Generalversammlung des Club's teilzunehmen. Bei schönstem Wetter konnten die aus allen Landesteilen der Schweiz angereisten Mitglieder den Apéro auf der Aussichtsplattform des Hotels geniessen. Nach einem Super-Mittagessen begann die eigentliche GV, zu der auch ein Vertreter des General-importeurs von Yamaha Schweiz angereist war. Neben den üblich traktandierten Geschäften konnte viel Neues präsentiert werden, so z.B. das umfangreiche Jahresprogramm, grosser Mitgliederzuwachs, Statutenänderung bezüglich Haftpflichtproblematik und vieles mehr. Last but not least: Die neuen Club-Fahnen kamen am hohen Weissenstein-Fahnenmast mit etwas Nordwind gebührend zur Geltung. Der Vorstand, die Revisorin und der Revisor stellten sich für eine dritte Amtszeit wieder zur Verfügung und wurden einstimmig und mit Applaus bestätigt. Mit einem speziellen Dessert und Kaffee wurde der Anlass des grössten Yamaha-Club's der Schweiz beendet.
AKTUELL 2008 2007 2006 2005 2004
2003
2002 2001