Aktivitäten des GTS/FJR-Club Suisse 2004
2009 2008 2007 2006 2005
2004
2003 2002 2001
  • 22.12.2004 - 08.01.2005, Sierra Nevada 2004/2005:

    Stammtische im zweiten Halbjahr 2004 Der Transport der Motorräder dauerte mit dem riesigen Anhänger etwas länger als andere Jahre. 6 Personen mit 5 Motos fanden eine Sierra Nevada vor, dessen Kulturen heuer 3-4 Wochen im Rückstand waren und wenig Regen hatten. Es war auch kühler als in den letzten Jahren. Ein Netz von neuen Strassen, anhaltendes Hochdruckwetter und eiserner Bikergeist entschädigten dann doch noch dafür, obwohl (fast) alle minmindestens einmal krank im Bett lagen, Magengrippe kurierten resp. einen Selbstunfall zu verarbeiten hatten. Trotz allem hat es viel Gummi gebraucht, schöne Bilder und viele gute kameradschaftliche Momente gegeben.

    Teilnehmer:
  • Stammtische im zweiten Halbjahr 2004:

    Stammtische im zweiten Halbjahr 2004 In fast allen Regionen der Schweiz ist die Stammtisch-Idee in die Tat umgesetzt worden. Eine grosse Anzahl von Mitgliedern hat die regional organisierten Stammtische besucht. Es waren jeweils gute Abende mit viel Informationen über das Töfffahren hinaus. Viele Gespräche haben sich sogar auf das nächste Jahresprogramm 2005 ausgewirkt. Der gute Besuch der Stammtische motiviert, diese nach dem Versuch 2004 auch weiterhin stattfinden zu lassen.
  • 25.09.2004, Orientierungsfahrt:

    Orientierungsfahrt Bei strömendem Regen und spätherbstlichen Temparaturen meldeten sich um 10 Uhr 26 Personen an den Startorten Grosshöchstetten, Trimbach, Albispass und Ricken. Am nächsten Posten gab es zwölf Fragen zu beantworten. Dann gings ab Richtung Ziel ins vorbereitete und temperierte Zelt nach Hasliberg/Schnäpf zum feinen Steak mit Rösti und Salat, hergerichtet von Annemarie, Rösli, Rolf und Guido. Nach Kaffee mit Baslerläckerli und der Auszeichnung des Wettbewerbgewinners löste sich gegen 16 Uhr die harmonische Runde gutgelaunt auf.
  • 28.08. - 03.09.2004, Toskana/Dolomiten Tour:

    Toskana/Dolomiten Tour Traditionell wurde am 27. August mit dem Raclette in luftiger Höhe bei Jossen's im Wallis begonnen. Mit 11 Motos und 15 Personen ging die Reise über den kühlen Simplon in zwei Etappen Richtung Toskana. Kurven ohne Ende, jeweils heimeliges Ambiente und professionelles Fahren zeichneten die Teilnehmer bei schönstem Wetter die ganze Woche über aus. Dem Gespann zu folgen war wiederum ein Erlebnis und Elmi bestand die Handling-Prüfung des Motos mit Bravour. Auch die Jäger haben genug Beute erspäht. Werni und Alex führten dann in den Dolomiten über unzählige Pässe in einer der wohl schönsten Landschaft Europas. Wirlpool, Sauna, Schwimmen und hervorragendes Essen war in unseren Stammhotels wiederum ganz speziell. Das strahlende Wetter spielte bis auf die Rückreise über Österreich wie bestellt mit. Dank an alle Teilnehmer für die kameradschaftliche Zeit die wir alle und Unfallfrei geniessen konnten.

    Teilnehmer:

  • 7.8. - 8.8.2004, 2 Tage Samnaun:

    2 Tage Samnaun Werni's spontane Idee, das Sommer- und Winterferien- sowie Zollfreigebiet Samnaun zu besuchen, war ein Erfolg für alle. Reschenpass, Stilfserjoch, Livigno, La Rösa, Berninapass, alles war dabei. Gutes Hotel, feines Essen und gemütliches Beisammensein war allen 24 TeilnehmerInnen gerade Recht. Die Wellness kam zwar zu kurz, dafür die Gespräche über Gott und Yamaha umso intensiver. Zur Nachahmung empfohlen!
  • 27.7. - 28.7.2004, TCS-Sicherheitskurs und Perfektionstraining in Anneau du Rhin:

    TCS-Sicherheitskurs und Perfektionstraining in Anneau du Rhin Am ersten Tag Detailübungen und Fahrversuche auf der Rundstrecke von Anneau du Rhin brachte alle MotorradfahrerInnen Ihrem Bike wieder etwas näher. Am zweiten Tag das gelernte perfektionieren, das alles bei über 30 Grad C. Die Reifen haben sehr gelitten und für die Piloten brauchte es viel, viel Wasser. Eine komplette Gruppe bestand wieder aus Clubmitgliedern. Die Abende verbrachten wir wiederum im sehr schön gelegenen Hotel am Münster in Breisach in ruhiger und gediegener Atmosphäre. An Erfahrungen und Können reicher haben wir mit viel Spass das Kursziel erreicht.

    Teilnehmer:
  • 26.6. - 3.7.2004, Pyrenäen/Provence Sport - Tour:

    Pyrenäen/Provence Sport - Tour Fünf fite, mit vielen Kilometern und dem Yamaha-Security Training in Dijon im Gepäckt starteten am 26.6.2004 in Genf zur Pyrenäen/Provence Sport Tour des Club's. Im Durchschnitt 500 Km/Tag, unfallfrei. Griffige Strassenbeläge, Kurven ohne Ende, schönstes Wetter, gutes Essen und gute Gespräche füllten den Tag vollständig aus. An fünf Tagen um die 35 Grad C, das hielten die Reifen nicht aus. Erstmals mussten am freien Tag an vier Maschinen Reifen gewechselt werden. Das war Töfffahren pur.

    Teilnehmer:
  • 19.6. - 20.6.2004, MotoMotion im Verkehrshaus Luzern:

    MotoMotion im Verkehrshaus Luzern Sechs Mitglieder hatten über das Wochenende "Stand-Dienst" an der MotoMotion im Verkehrshaus Luzern. Zwar war uns das Wetter nicht gut gesinnt, aber gerade das brachte am Sonntag sehr viele Besucher ins Verkehrshaus. Die Besuchergespräche gingen weit über das Motorrad und den Club hinaus. So erbrachte der Yamaha GTS/ FJR-Club Suisse einen Besuchernutzen der allgemein geschätzt wurde.
  • 17.5. - 18.5.2004, YAMAHA - Security Training in Dijon-Prenois/FR:

    YAMAHA - Security Training in Dijon-Prenois/FR Fast 50 YAMAHA-Piloten (davon mehr als 1/3 Club-Mitglieder) versuchten nach anfänglicher Einführung (Ausweichen, Bremsen, Linienführung usw.) durch das Peter Koch -Team die Rundstrecke in Dijon in den Griff zu bekommen. Zu spüren wo die Grenzen sind, das Moto wie ein Werkzeug zu beherrschen, sind Fernziele, das was wir üben durften war ein Schritt dorthin. Kein Unfall, ein gutes Hotel, gutes Essen und viel Spass mit gut aufgelegten Sportlern war auch dieses Jahr wieder ein Erlebnis, das jedem zu empfehlen ist.
  • 15.5.2004, YAMAHA Day 2004:

    YAMAHA Day 2004 Tausende von MotorradfahrerInnen besuchen beim ersten warmen und sonnigen Samstag des Jahres die grosse Yamaha-Day-Show in Sursee. Viele Attraktionen konnten durch die Anwesenden bestaunt werden. Als GTS/FJR-Club Suisse war uns mit unserem Stand ein Platz zugewiesen worden, an dem alle Besucher mehrmals vorbeigehen mussten. Viele Besucher, gute Gespräche und viel viel Töff (auch neue Mitglieder) gaben dem langen Tag seinen Gehalt.
  • 9.5.2004, Muttertag - Brunch:

    Muttertag - Brunch 56 Personen folgten dem Ruf des Blumenstrausses am Brunch der Mütter. Kurzfristig zwang uns das Wetter dazu, den Brunch in einem stillgelegten Gasthof einzurichten. Das reichliche ausgestattete Buffet mit hausgemachtem Birchermüesli lockte GTS/FJR Fahrer aus der ganzen Schweiz nach Schindellegi. Nur der härteste Biker erschien bei 6 Grad C und strömendem Regen mit seinem FJR. Nach viel Interessantem was zu vernehmen war löste sich die Schlemmertruppe gegen 15:00 Uhr auf. Die Muttertagsidee 2005 ist eben geboren worden.
  • 1.5. - 2.5.2004, Learning By Doing:

    Learning By Doing Bei regnerischem Wetter nahmen 23 GTS und FJR resp. 26 Personen am Kurs teil. In zwei Gruppen war das Schwergewicht Linienfahren- und halten unter Aufsicht von zwei ausgewiesenen TCS Motorrad-Instruktoren. Von Saignelégier über den französischen Jura bis Nantua (zwischen Genf und Lyon) und zurück war die über 600 Km lange Übungsstrecke. Kurven ohne Ende, viel Spass und gute Stimmung brachten ein sehr positives Kurs-Resultat. Die Weiterentwicklung dieses Kurses ist ein Bedürfnis.
  • 17.4.2004, Kurs Fahrwerk / ABS / Reifen:

    Kurs Fahrwerk / ABS / Reifen 36 GTS/FJR FahrerInnen haben an diesem sehr illustrativen Kurs teilgenommen. In konzentrierter Form wurden viele wichtige Details der Kurs-Themen angesprochen und erläutert. Ziel war es, mehr detaillierte Informationen inkl. die Demonstrationsfahrten den FahrerInnen so aufzuzeigen, dass jede/jeder selber die optimale Einstellung zwischen Fahrkomfort und Sicherheit finden kann.
  • 27.3.2004, Hochzeit von Corina & Andreas:

    Hochzeit von Corina & Andreas In der evangelischen Kirche Buchen-Staad (nähe Bodensee) wurden Corina & Andreas heute getraut. Der erste frühlingshafte Tag seit langem war dem Paar hold, die Hochzeitsgesellschaft und Spaliersteher aufgestellt und der Apéro war wunderbar. Auf diesem Wege wünscht der GTS/FJR-Club Suisse noch einmal alles Gute und ein glückliche Zeit.
  • 6.3.2004, Generalversammlung:

    Generalversammlung 108 Personen waren zur 6. Generalversammlung des GTS/FJR-Club Suisse angemeldet und reisten ins Schloss Hagenwil im Kanton Thurgau. Das vom Wasser umringte Schloss bot für den Apéro, das gemeinsame Essen und zur eigentlichen Generalversammlung den würdigen Rahmen. Herr Gian Marco Badrutt überbrachte viele Grüsse des YAMAHA-Generalimporteurs und konnte vernehmen, wie sich der Club entwickelt, was alles unternommen wird und wie der Club Jahr für Jahr enormen Zuwachs erfährt. Der Club bietet seinen nun 119 Mitgliedern eine grosse Palette gut organisierter Events und jedermann konnte in den 90 Minuten GV einen transparenten Einblick in das Club-Leben erfahren. Mensch, Sicherheit und Fun mit dem Moto sind die Prioritäten des neuen Aktivitäten-Programmes 2004 - also guten Start in die Saison 2004!
AKTUELL 2008 2007 2006 2005
2004
2003 2002 2001